Hotel & Restaurant

ZUR GLASHÜTTE
Hotel & Restaurant
UNSER RESTAURANT
Urig und doch modern
UNSER RESTAURANT
Unser Gastraum
Previous slide
Next slide

HISTORIE / HOTEL & RESTAURANT „ZUR GLASHÜTTE“

Ein Gasthof mit Geschichte

Ein gern besuchter Ort war die Gastwirtschaft „Zur Glashütte“ schon seit Jahrzehnten. Um 1740 ließ der Tangstedter Gutsherr Cyrill von Wich eine Glasbläserei in der Tangstedter Heide errichten. Dazu gehörte seit 1858 auch der Gasthof, der mit einem Bauernhof und Ställen für Pferdefuhrwerke 1903 in den Besitz der Familie Stubbe überging.

Die gute Lage an der Segeberger Chaussee ließ die Gastwirtschaft „Zur Glashütte“ über die Jahre aufblühen. Zahlreiche Händler erfrischten und stärkten sich hier auf der Durchreise. Mit Herzblut entwickelten vier Generationen der Familie Stubbe die Gastwirtschaft immer weiter. Aus dem Bauernhof wurde 1977 ein kleines Hotel mit zunächst acht Hotelzimmern, Frühstücksraum und Schwimmbad. Nach dem Hotelanbau 1991 heißen wir unsere Gäste in 16 Hotelzimmern willkommen. Viele Jahre, viel Entwicklung: Geblieben ist die Herzlichkeit, mit der wir unsere Gäste sehr persönlich umsorgen: im Hotel, im Gasthof, im Biergarten und bei zahlreichen Feiern in unseren drei Festräumen.

Hotel & Restaurant „Zur Glashütte“ im Überblick:

Scroll to Top